Mahatma Gandhi.pdf

Mahatma Gandhi

Ein unbedeutender Rechtsanwalt aus Indien zwang das weltbeherrschende britische Empire in die Knie. Kaum einer hat den Geist der Bergpredigt so gelebt wie der Hindu Gandhi, dem man bald den Beinamen Mahatma, die große Seele, gab. Die Quelle, aus der er seine Kraft schöpfte, war ein humanistischer Glaube, der alle Religionsgrenzen überstieg. Henrike Rick porträtiert Gandhi einfühlsam, lässt ihn aber vor allem selbst zu Wort kommen. Seine Texte sind bis heute inspirierend und ermutigend im Kampf um eine gerechte und friedliche Welt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.56 MB
ISBN 9783836710169
AUTOR Mahatma Gandhi
DATEINAME Mahatma Gandhi.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Mahatma Gandhi Biografie - Biographien Portal Mahatma Gandhi war ein bekannter indischer politischer Führer, der sich für die Unabhängigkeit Indiens einsetzte. Er wendete gewaltfreie Prinzipien und friedlichen Ungehorsam an. Er wurde 1948 ermordet, kurz nachdem er sein Lebensziel der Unabhängigkeit Indiens erreicht hatte.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen