Die kleine Maus sucht einen Freund.pdf

Die kleine Maus sucht einen Freund

Die kleine Maus wünscht sich nichts lieber als einen Freund. Darum läuft sie von Tier zu Tier und fragt: Wollen wir Freunde sein? Nein, wiehert das braune Pferd und grast weiter. Da läuft die Maus zum nächsten Tier und stellt ihm dieselbe Frage. Aber auch das Krokodil und das Vögelchen auf seinem Rücken und weitere Tiere sagen nein, bis die Maus schließlich einer anderen Maus über den Weg läuft und bei ihr Anschluss findet. Und beide laufen vor Schreck vor der riesigen bissigen Schlange weg. Ein typisches Eric-Carle-Buch mit einer für kleine Kinder spannenden Geschichte und - auch das charakteristisch für den weltweit erfolgreichen Bilderbuchkünstler - einer zusätzlichen Besonderheit. Der Schwanz eines jeden Tieres ist bereits jeweils eine Doppelseite vorher zu sehen. Pfiffige Kinder können also raten, welchem Tier die kleine Maus wohl als Nächstes begegnet, und üben so, ganz nebenbei, genau hinzusehen, Unterschiede und Zusammenhänge wahrzunehmen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.47 MB
ISBN 9783836946919
AUTOR Eric Carle
DATEINAME Die kleine Maus sucht einen Freund.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Klappentext zu „Die kleine Maus sucht einen Freund “ Die kleine Maus war einsam und allein. Sie wünschte sich nichts lieber als einen Freund. Darum lief sie von Tier zu Tier und fragte: Wollen wir Freunde sein? Auf der Suche nach einem Freund läuft die kleine Maus zum Pferd, zum Krokodil und sogar zum Löwen, aber die großen Tiere wollen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen