Aufregende Tage und Wochen.pdf

Aufregende Tage und Wochen

Unmittelbar nachdem französische Truppen am 26. April 1945 in Konstanz kampflos einmarschiert waren, begann der Konstanzer Lehrer Herbert Holzer ein Tagebuch zu führen. Detailliert schilderte er darin die Lebensumstände in den ersten Nachkriegsjahren, von denen wir aus anderen Quellen nur wenig erfahren.Herbert Holzer beschreibt die Sorgen und Nöte des Alltags ebenso wie die bescheidenen Freuden jener Zeit, er berichtet von der Wiederaufnahme des Schulbetriebs und von ersten Kontakten mit den französischen Besatzern.Das Tagebuch bereichert nicht nur unsere Kenntnisse der Konstanzer Stadtgeschichte, sondern stellt außerdem ein seltenes Dokument zur »Franzosenzeit« dar, dessen zeitgeschichtlicher Wert weit über den lokalen Rahmen hinaus reicht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.54 MB
ISBN 9783867642514
AUTOR Herbert Holzer
DATEINAME Aufregende Tage und Wochen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Aufregende Tage und Wochen: Das Tagebuch des Konstanzer Lehrers Herbert Holzer aus den Jahren 1945-1948: Amazon.es: Lothar Burchardt: Libros en idiomas extranjeros Heisse aufregende Tage - Erotikgeschichten

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen