Die sozialen Gesetze.pdf

Die sozialen Gesetze

Der französische Soziologe und Sozialpsychologe Gabriel Tarde (1843-1904) studierte Jura und arbeitete zunächst knapp zwanzig Jahre als Richter, ehe er sich der Philosophie und Soziologie zuwandte. Vor allem sein Werk Les lois de limitation (erschienen 1890) machte ihn berühmt. Darin vertrat er völlig andere soziologische Ansichten als Emile Durkheim, der zu jener Zeit schon große Popularität genoss. Beide gelten gleichermaßen als Vordenker einer modernen französischen Soziologie. Tarde war Professor am angesehenen College de France und Mitglied des Institut de France, außerdem Präsident der Internationalen Gesellschaften für Soziologie und Rechtswissenschaften.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.26 MB
ISBN 9783836413893
AUTOR Gabriel Tarde
DATEINAME Die sozialen Gesetze.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Soziale Marktwirtschaft | bpb

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen