Die Welt hat viele Farben!.pdf

Die Welt hat viele Farben!

In diesem Bilderbuch gibt es viel zu entdecken: Alltagsszenen aus dem Kindergarten, vom Spielen im Garten und Toben durch den Turnraum. Gleichzeitig beantwortet das Buch Fragen: Wie verhalte ich mich neuen Kindern gegenüber? Wie knüpfe ich Freundschaften?Die Geschichte ist klar und einfach erzählt. Verschiedenheit wird über die Farben gezeigt: rot, blau, grün – alle Farben der Welt. Aus welchem Land die neuen Kinder kommen – sind sie Fremde, Ausländer, vielleicht sogar Flüchtlinge? – oder ob sie aus einem anderen Grund für die Kinder fremd und anders sind, muss durch die Übertragung auf die Welt der Farben nicht beantwortet werden.Denn wie können wir unsere Kinder zu toleranten, aufgeschlossenen Menschen erziehen? Am besten, indem wir ihnen zeigen, was Offenheit und Toleranz bedeuten! Das Bilderbuch „Die Welt hat viele Farben“ tut dies auf eine bunte und kreative Weise:- Kinderbuch ab 3 Jahren zum Vorlesen und Entdecken- Für mehr Miteinander, Integration und Toleranz- Keine Angst vor dem Anders-sein!- Geschichte über Selbstvertrauen und Freundschaft.- Spielerisch Farben lernen: was passiert, wenn sich die Grundfarben mischen?- Garantiert nachhaltige Buchproduktion: Pflanzenölfarben und Lack auf Wasserbasis, Papier aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft und Cradle to Cradle-zertifizierter Druck

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.85 MB
ISBN 9783945677117
AUTOR Leo Hoffmann
DATEINAME Die Welt hat viele Farben!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Die Welt der Farben ist kunterbunt und das Interessante ist, dass jede Farbe eine bestimmte Wirkung auf Psyche und Körper hat. Rot oder Grün, Blau oder Gelb, jede Farbe besitzt eine typische Wellenlänge und Energie, die sich auf den Körper überträgt. Rotes Licht strahlt Wärme aus, kann aber auch anregend wirken. Blaues Licht ist kalt, kann aber auch Ruhe ausstrahlen. Wieviele Farben hat ein Regenbogen? Wie viele Farben hat so ein Regenbogen eigentlich und wie entstehen sie? Dass man am Himmel einen bunten Regenbogen beobachten kann, wenn nach einem Regenguss die Sonne zum Vorschein kommt, habe ich Dir ja schon hier erklärt. Wie die schönen bunten Farben zustande kommen, erfährst Du nun hier:

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen