Drama am Breithorn.pdf

Drama am Breithorn

Die dieser Fiktion zugrunde liegende Geschichte hat sich 1991 tatsächlich als Tragödie am Breithorn ereignet, hat aber kaum in der Medienlandschaft Eingang gefunden. Es geschah infolge der Summierung unglücklicher Umstände, so nicht absehbaren Naturgewalten und vor allem mangelnder Erfahrung bei den Betroffenen über die Verhältnisse im europäischen Alpenraum.Es soll Mahnung an alle Bergsteiger sein, auch die sogenannten „leichten Viertausender“ nicht zu unterschätzen.Außer der tatsächlich stattgefundenen Tragödie sind alle Handlungen und Protagonisten frei erfunden, spielen aber an realen Orten, ergänzt um brauchbare Tipps, detaillierten Ortsbeschreibungen und viel Erfahrung des Autors im Hochgebirge.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.35 MB
ISBN 9783734765131
AUTOR Walter W. Braun
DATEINAME Drama am Breithorn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Zermatter Breithorn - Leicht, aber nicht harmlos ! Schauplatz von mehreren schweren Bergunfällen in den vergangenen Jahren. Orientierungsverlust bei plötzlich aufkommendem Nebel auf dem Breithornplateau oder ein Schlechtwettereinbruch mit dichtem Schneetreiben und bitterer Kälte können die fröhliche Bergpartie im Handkehrum in ein Drama verwandeln.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen