Harmonielehre endlich verstehen!.pdf

Harmonielehre endlich verstehen!

Für viele Gitarristen ist die Harmonielehre kompliziert und unverständlich. Andererseits ist sie unverzichtbar, wenn man musikalische Zusammenhänge erkennen will oder selbst kreativ werden möchte. Wolfgang Meffert gibt jetzt all Jenen Hoffnung, die bisher vor der Thematik kapitulierten. In seinem neuen Buch erklärt er mit einfachen Worten musiktheoretische Grundbegriffe. Vor allem aber stellt er Zusammenhänge zwischen ihnen her und erklärt auf leicht verständliche Weise, auf welchen Bedingungen harmonische Gesetzmäßigkeiten beruhen. Hier findet man Antworten auf Fragen wie:• Woraus bestehen Akkorde?• Wie entstehen verschiedene Tonarten?• Warum klingen zwei Töne gut zusammen und zwei andere nicht?• Welche Akkorde gehören zu welcher Tonart? Aber auch:• Wie übe ich richtig?Harmonielehre endlich verstehen! richtet sich an Musikschüler, die Gitarre oder ein anderes Instrument erlernen und insbesbesondere an die vielen Autodidakten unter den Gitarristen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.59 MB
ISBN 9783869470962
AUTOR Wolfgang Meffert
DATEINAME Harmonielehre endlich verstehen!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Eine kleine Einführung in die Harmonielehre Die Stufenakkorde von G-Dur U m zu verstehen, wie die Stufenakkorde von G-Dur beschaffen sind, muss man zuerst die G-Dur Tonleiter spielen. Jetzt bauen wir auf jedem der einzelnen G-Dur Töne Dreiklänge auf und verwenden dafür ausschließlich die Töne, welche in G-Dur vorkommen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen