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Lauftrainer für 10 Kilometer und Halbmarathon

Laufen als Gesundheits- und Wettkampfsport ist eine der beliebtesten Sportarten in Deutschland. Denn der Laufsport ist eine der effektivsten Bewegungsformen, um bis ins hohe Alter fit, gesund und schlank zu bleiben. Wer von Anfang an alles richtig macht, kann von den vielen positiven Wirkungen dieser Sportart profitieren.Dieses Buch begleitet den Leser von Laufbeginn an bis zur Startlinie seines 10-Kilometer-Laufs oder Halbmarathons. Dabei gibt der „Lauftrainer“ nicht ausschließlich praktische Tipps, sondern belegt diese auch wissenschaftlich. Der Autor – promovierter Sportwissenschaftler, Leistungsdiagnostiker und selbst seit vielen Jahren Läufer – führt in die Grundlagen der Trainingswissenschaft und Leistungsdiagnostik ein und baut darauf seine Trainingsanleitungen und -pläne für verschiedene Läufergruppen auf.Dabei spricht er Einsteiger gleichermaßen an wie ambitionierte Marathonläufer, die ihre Laufzeiten durch systematisches Training verbessern möchten. Profitipps von der ehemaligen Weltklasse-Läuferin und Bundestrainerin Katrin Dörre-Heinig runden den Praxisteil ab.Der letzte Teil des Buches zur Verletzungsprophylaxe im Laufsport zeigt ein gesundes, ganzheitliches Lauftraining auf – mit vielen Dehn- und Kraftübungen speziell für die Laufmuskulatur

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DATEIGRÖSSE 5.44 MB
ISBN 9783943996418
AUTOR Ralf Lindschulten
DATEINAME Lauftrainer für 10 Kilometer und Halbmarathon.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Du möchtest dich auf deinen ersten 5 oder 10 Kilometer Lauf vorbereiten? Oder bist du bereits ein ambitionierter Läufer und möchtest deine Bestzeiten verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bringen dich mit unserem einzigartigen Trainingskonzept zu deinem Ziel. Lauftrainer für 10 Kilometer und Halbmarathon ... Sportliches Laufen ist eine der effektivsten Bewegungsformen, um bis ins hohe Alter fit, gesund und schlank zu bleiben. Das Buch „Lauftrainer für 10 Kilometer und Halbmarathon“ gibt Einsteigern, Hobby- und Leistungssportlern gleichermaßen wertvolle Trainingsstrategien für 10-Kilometer-Läufe und Halbmarathons an die Hand.

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