Legendäres Berlin.pdf

Legendäres Berlin

Wo wurde Kennedy zum Berliner? Was passierte am Checkpoint Charlie? Wo ging David Bowie tanzen? Wo wurde die Hausbesetzung erfunden? Vom „Führerbunker“ bis zur Kommune 1, vom Olympiastadion bis zum einstigen Spionagezentrum der USA.In kaum einer anderen Stadt Europas hat die Geschichte so sichtbare Spuren hinterlassen wie in Berlin. Dieser handliche Stadtführer zeigt die legendären Orte der Hauptstadt und erzählt eindrucksvoll, was dort geschah. Insgesamt 40 spektakuläre Schauplätze mit oft welthistorischer Bedeutung dokumentieren, wo Geschichte gemacht wurde: Orte von Repräsentation und Rebellion, aber auch Schauplätze des Grauens und Plätze des Vergnügens.Kenntnisreich und lebendig beschreibt die Autorin Elisabeth Schwiontek die Plätze und Ereignisse – und die Geschichten dahinter. Beeindruckende aktuelle und historische Fotografien zeigen die Stätten, an denen der Mythos Berlin lebendig wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.68 MB
ISBN 9783945983393
AUTOR Elisabeth Schwiontek
DATEINAME Legendäres Berlin.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Legendäres Roland-Kaiser-Konzert im TV. Für alle Schlager-Fans hat der RBB am Freitagabend das TV-Highlight parat: Der Sender zeigt Roland Kaisers Konzert in der Arena am Berliner Ostbahnhof. Legendäres Berlin: Orte, die Geschichte machten: Amazon.de ... Spurensuche an 40 Orten in Berlin. Berlin bietet durch seine markante Rolle als königliche Residenz, kaiserzeitliche Metropole, Kapitale der Republik, Machtzentrum des NS-Staates, Viersektorenstadt, Brennpunkt der Teilung und Hauptstadt des vereinten Deutschlands eine vielschichtige Topografie.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen