Lotta zieht um.pdf

Lotta zieht um

Eine der bekanntesten und beliebtesten, aber auch eine der wichtigsten Geschichten Astrid Lindgrens. Völlig neu und durchgehend farbig illustriert von der Lindgren-Illustratorin Ilon Wikland.Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen und piksigen Pullover anziehen soll, den ihre Oma für sie gestrickt hat, wird sie so wütend, dass sie ein großes Loch in den Pullover schneidet - an einer Stelle, wo eigentlich gar kein Loch sein darf. Und als sie danach immer noch wütend ist, beschließt sie kurzerhand, zu Hause auszuziehen. Nur zu Tante Berg zwar nach nebenan, denn sie will ja sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben, aber immerhin. Tante Berg ist lieb und richtet Lotta ihre Rumpelkammer her. Da gibt es ein Bett und eine Kommode und Kissen und Stühle und ein richtiges kleines Puppengeschirr. Was braucht man mehr, wenn man sich gerade selbständig gemacht hat. Aber dann kommt der Abend und mit dem Abend die Dunkelheit ... Wie gut, dass Papa plötzlich da ist und Lotta bittet, wieder nach Hause zu kommen. Bei Mama und Papa und Jonas und Mia-Maria ist es doch schöner als in der schönsten Rumpelkammer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.79 MB
ISBN 9783789141324
AUTOR Astrid Lindgren
DATEINAME Lotta zieht um.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Lotta zieht um - ZDF - TV-Programm

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen