Politischer Tango.pdf

Politischer Tango

Was ist ¿echter¿ Tango? Wer sind seine Heldenfiguren? Und vor allem: Was sagt er über das Wesen der argentinischen Kultur aus?In einer historischen Spurensuche fragt dieses Buch nach den politischen Entstehungs- und Wirkungsbedingungen der widersprüchlichen Geschichtserzählungen, die das nationalpopuläre argentinische Tangowissen begründen. Es zeigt auf, dass ein wesentlicher Teil von dem, was wir heute über den Tango wissen, von argentinischen Intellektuellen in den 1960er Jahren überliefert worden ist. Die damals entstandene Tangoliteratur dokumentierte eine politische Neuverortung: Tango avancierte zu einem kulturellen Feld, innerhalb dessen der vormächtige Nationalkonflikt um den Peronismus von Seiten der Intellektuellen ausgetragen werden konnte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.28 MB
ISBN 9783837617948
AUTOR Franco Barrionuevo Anzaldi
DATEINAME Politischer Tango.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

13. Okt. 2014 ... Doch der Tango Argentino gehört längst nicht mehr den ... zu sehen gab, Bänkelsänger auftraten und politische Veranstaltungen stattfanden. Tango ist fordernde Leidenschaft, Sehnsucht, Melancholie und natürlich das Spiel ... Aus der inhaltlich gemäßigten und politisch erlaubten Variante des Tango ... 9. Aug. 2015 ... Tango schaffte seinen Durchbruch in einer Zeit gewalttätiger politischer Umwälzungen in ganz Osteuropa. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen