Politycki, M: 42,195.pdf

Politycki, M: 42,195

Der Schriftsteller als Marathonläufer - in 42,195 Kapiteln.Was ist das, was uns seit Jahren an- und umtreibt, das uns regelmäßig hinaustreibt aus der Geborgenheit unserer Behausungen. Was geht in uns vor, wenn wir laufen, was denken wir dabei und danach und darüber? Und was sagt das womöglich über uns aus und die Gesellschaft, in der wir leben?Matthias Politycki betrachtet einen Sport, der viel mehr ist als eine Freizeitbeschäftigung. In einer globalisierten Welt ist das Laufen zum Minimalkonsens der neuen Weltgemeinschaft geworden. Für ihn selbst ist sein Leben und Schreiben ohne Laufen längst nicht mehr denkbar. In 42,195 Kapiteln denkt Politycki über das Laufen nach und erzählt aus dem eigenen Laufleben, welches mit seiner Schriftstellerexistenz verknüpft ist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.86 MB
ISBN 9783455503388
AUTOR Matthias Politycki
DATEINAME Politycki, M: 42,195.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Marathon. Ein Laufbuch in 42,195 Kapiteln - Perlentaucher Aber von der Herablassung des Profis sei hier nichts zu merken, vielmehr von der "Hingabe des Amateurs". Lediglich die etwas "belehrenden" Kapitel, "gar zu simple" Anfängertipps und die wenig fruchtbaren Interviews, hat der Kritiker zu bemängeln. Hinter der Ziellinie nach 42,195 Kapiteln überwiegt jedoch "bei weitem der Gewinn".

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen