Schimpfen? Es geht auch anders!.pdf

Schimpfen? Es geht auch anders!

Schimpfen? Es geht auch anders!Im Jahr 2002 veröffentlichte der Autor Erik Sigsgaard das Buch Schimpfen, das sich mit dem Phänomen und der Praxis des Schimpfens in Kindergärten und Schulen beschäftigt. Er weckte damit großes Interesse in den Medien und bei PädagogInnen, aber auch bei Eltern. Viele Fragen wurden an den Autor gerichtet und häufig auch der Wunsch nach einem eigenen Buch für Eltern. Das Resultat halten Sie in Händen.In diesem Buch, das sich in einer unkomplizierten und erfrischenden Sprache direkt an Eltern wendet, erzählt Erik Sigsgaard, wie das Familienleben mit weniger Schimpfen gelebt werden kann. Vielleicht wird Schimpfen sogar überflüssig!Seine Absicht ist es nicht, dass Eltern sich schuldig fühlen, und das Buch enthält auch keine Kochrezepte für perfekte Kindererziehung und ewige Familienidylle. Allerdings schöpft Erik Sigsgaard aus seiner langjährigen Erfahrung als Forscher im Kinder- und Jugendbereich ebenso wie als Vater. In seinen Geschichten des Zusammenlebens zwischen Kindern und Erwachsenen zeigt er, wie und warum es manchmal schiefgeht. Und er zeigt, wie die Beziehungen in der Familie auf respektvolle, wertschätzende Art und Weise gelebt und zu einer Neugestaltung des Lebens mit Kindern werden können

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.69 MB
ISBN 9783902625267
AUTOR Erik Sigsgaard
DATEINAME Schimpfen? Es geht auch anders!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

16. Okt. 2019 ... Mit Schimpfen kommen Eltern nicht weit, sagt Erziehungsexpertin Nicola Schmidt . Sie hat andere Tipps ... Und dann geht das Geschimpfe los. „Erziehen ohne Schimpfen - Alltagsstrategien für eine artgerechte Erziehung“ ... Eltern ertappen sich dabei, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen. ... Auch um Kommunikation geht es, um Regeln und darum, wie man mit Fehlern umgeht:  ... ... der bei jedem Kind anders und unterschiedlich schnell vonstattengeht. Manche ... Schimpfen und Vorwürfe verschlimmern nur die Situation, wenn ein Kind Probleme mit dem ... Bis ein Kind zuverlässig zur Toilette geht, dauert es seine Zeit.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen