Seefahrt mit Huhn.pdf

Seefahrt mit Huhn

Die Welt des Bretonen Guirec Soudée ist das Meer. Aufgewachsen auf einer winzigen Insel, schmeißt er mit sechzehn die Schule, um seinen Traum von einer Weltumsegelung zu verwirklichen. Auf einem Fischkutter verdient er sich das Geld für Yvinec, ein dreißig Jahre altes Segelboot. Er restauriert es liebevoll, dann sticht er in See. Seine Begleitung an Bord: die fidele Monique – ein rotbraunes Huhn. Gemeinsam segeln sie über den Atlantik, erkunden Grönland, kämpfen sich 130 Tage durch Packeis und queren die Nordwestpassage, bevor sie gen Süden fahren: vorbei an pazifischen Inseln, durch die wilde See um Kap Hoorn bis in die Antarktis. Erfrischend komisch und anrührend erzählt das Buch von zwei ungleichen Freunden und ihrem großen Abenteuer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.31 MB
ISBN 9783890295381
AUTOR Guirec Soudée
DATEINAME Seefahrt mit Huhn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Über den Film. Flussfahrt mit Huhn (1983) ist einer der erfolgreichsten Kinderfilme aus bundesdeutscher Produktion und begeisterte bereits in den 80er Jahren mehr als eine Million Kinder. Dieser Kinderfilm-Klassiker überzeugt aber nicht nur sein Publikum, sondern auch die Kritiker, die ihn im Jahr 2003 als einen der fünfzehn besten Kinderfilme aller Zeiten in den Schulfilm-Kanon wählten.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen