So schön war meine DDR.pdf

So schön war meine DDR

Das sind Begebenheiten aus meiner Kindheit und Jugend in der DDR. Hier wird die DDR nicht verklärt, aber auch nicht verteufelt.Es soll unseren Landsleuten in Süd, West und Norddeutschland zeigen, dass einiges doch nicht so verschieden war. Und für die Landsleute im Osten soll es zur Erinnerung sein. Es gibt viel zu lachen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.49 MB
ISBN 9783743151833
AUTOR Andreas Schmidt
DATEINAME So schön war meine DDR.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Kein Mensch hat uns geglaubt, wie schön's da oben zwischen den Dünen war! Micha, mein Micha, es tut noch immer weh! Und nun reißt Hans Engels meine alten Wunden auf. Sein Bildband „DDR Architektur“ (Prestel Verlag, 2019) macht mich so richtig nostalgisch: ostdeutsche Wohnhäuser, Kultureinrichtungen, Planetarien und Bahnhöfe – in Countertenor Jochen Kowalski - "Das ist meine Stimme ... Er war der erste Countertenor der DDR. Der Metzgersohn Jochen Kowalski sang zuvor Tenor und quälte sich dabei, auch wenn es sich gut anhörte. Als …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen