Stevia rebaudiana.pdf

Stevia rebaudiana

Wegen Zucker wurden Kriege geführt. Weltreiche sind durch Zucker entstanden und wegen ihm untergegangen. Nicht ohne Grund nennt man Zucker die süße Macht. Aber wackelt jetzt der Thron von König Zucker? Die weltgrößten Nahrungsmittelkonzerne haben die Revolution der Süßungsmittel ausgerufen. Ist Stevia die neue Wunderpflanze?Viele Jahre wurde heftig über die Zulassung in Europa gestritten. Wer wurde nicht alles verdächtigt, die Zulassung verhindern zu wollen: die Zuckerlobby, die Süßstoffindustrie und natürlich allen voran die EU-Kommission.Das Buch erzählt einen Wissenschafts- und Wirtschaftskrimi, den der Autor Dr. Udo Kienle seit nahezu 30 Jahren hautnah miterlebt. Zum ersten Mal erhält der Verbraucher einen Einblick hinter die Kulissen und erfährt die wahren Beweggründe, warum die Zulassung jetzt endlich kommen kann.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.13 MB
ISBN 9783887783563
AUTOR Udo Kienle
DATEINAME Stevia rebaudiana.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Bei Stevia rebaudiana handelt es sich um eine mehrjährige, wärmeliebende Staudenpflanze, die ursprünglich aus den Bergregionen der Amambay zwischen Brasilien und Paraguay stammt. Die Pflanze kann bis zu einen Meter hoch wachsen und trägt zwei bis drei Zentimeter lange Blätter. Ihre Blüten sind klein und weiß und zu Trugdulden Von wegen Genuss ohne Reue: So ungesund sind Stevia und ... Stevia wurde lange gehypt. 300mal süßer als Zucker, pflanzlich und keine Kalorien. Klingt auch gut, ist es aber nicht. Das haben Biologen aus den USA nun herausgefunden. Und Stevia ist nicht der

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen